Donnerstag, 25. August 2011

Vietnamesische Glücksrollen

Erst letztens gab es mal wieder Glücksrollen alla Mama zu Essen. Da ich ja Vietnamesin bin, kenne ich Glücksrollen zar schon, dennoch ist es immer wieder eine leckere Sache. Bei mir zu Hause wickel ich sie mir immer selbst, so dass ich auch immer die Zutaten auswählen kann und variieren kann. Es mach jedes Mal sehr viel Spaß sich eine Glücksrolle zu machen und das anschließende Essen ist ein wahrer Genuss.
Viele Leute werden wahrscheinlich gar nicht wissen was Glücksrollen sind, daher versuche ich jenen zu beschreiben, was Glücksrollen denn sind.

Glücksrollen-Was ist das? 
Glücksrollen sind und werden wie Frühlingsrollen gemacht, die allen bekann sein müssten. Der einzige Unterschied zwischen den beiden ist, dass die Glücksrolle kalorienärmer ist als die Frühlingsrolle, da sie nicht fritiert/gebacken wird. Das heißt man isst sie frisch.

Zutaten: Es gibt natürlich sehr viele Variationen von Glücksrollen, doch was man immer braucht ist Reispapier. (http://de.wikipedia.org/wiki/Reispapier)
Für die Glücksrolle taucht man das Reispapier ca. eine Minute lang in warmes Wasser und lässt es auf dem Teller bis es weich ist.
Danach kann man es mit den anderen Zutaten wie zum Beispiel: Reisnudeln, Gurken-/und Karottensticks, Salat, Omlett in Streifen geschnitten, fertig gekochte Shrimps und Surimis und noch vieles mehr belegen und danach einrollen. Man ist die Frühlingsrollen meistens in eine Sauce gedippt, doch das muss natürlich nicht sein.

Fazit:
Im Grunde sind Frühlingsrollen nicht wirklich schwer zu machen, da man die meisten Sachen fertig kaufen kann und wirklich nur minimale Arbeit und Anstrengung verrichten muss.
Außerdem machen sie mit wenig Kalorien richtig satt, so dass man kein schlechtes Gewissen haben muss.
Ein weiterer Pluspunkt ist, dass man sie befüllen kann wie man will, so dass auch Vegetarier ohne Sorgen zufgreifen können.
Ein richtig toller,leckerer,kalorienarmer Snack, den man doch gerne isst.
HIER findet ihr noch eine Seite, wo ihr noch mehr Infos und Rezepte findet.

Euch noch viel Spaß beim Ausprobieren.

Hier noch ein paar Bilder von meinen Glücksrollen:


















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen