Montag, 29. August 2011

Häfft-Testbericht

Da mein Blog nicht nur über Lifestyle handeln soll, möchte ich nun persönliche Testberichte einführen, daher folgt nun auch der 1. Testbericht vom Häfft-Chäff-Timer, den mir der  Häfft-Verlag netterweise zur Verfügung gestellt hat.



Häfft-Shop

Den meisten Leuten wird Häfft ja bekannt sein, denn es gibt natürlich nicht nur Timer vom Häfft-Verlag sondern auch Schüler-Hausaufgabenhefte; Schüler-Musikhefte; Schüler-Vokabelhefte und noch vieles mehr, die man alle im Häfft-Shop findet. Im Häfft-Shop findet man ausführliche Informationen zu allen Produkten aus dem Häfft-Verlag.
Ich persönlich finde den Häfft-Shop sehr übersichtlich und auch das Layout gefällt mir richtig gut. Alle Produkte sind auf der linken Seite geordnet nach Hausaufgabenhefte/Schülerkalender; Sprachen; Musik; Mathe/Naturwissenschaften; Häfft Stuff (u.a. Tassen, Collegeblock, Wandkalender); Chäff-Timer/Notizbücher; Grundschule und Schul-Stuff.
Darunter findet man Informationen zum Versand (2,90€), Widerrufsrecht, Datenschutz, AGB und zum Kontakt/Impressum.
Auch die verschiedenen Ausführungen kann man im Häfft-Shop erwerben, so dass man ausverkaufte Forben auf diese Weise erwerben kann.
Auch der Versand ist im Vergleich zu anderen Onlineshops sehr niedrig, so dass es einen Einkauf dort wert ist.



Testprodukt: Chäff-Timer

Den Chäff-Timer findet man in verschiedenen Ausführungen und Formaten (DIN A6/ DIN A5), so dass jeder seinen Timer nach seinem Geschmack auswählen kann.






Ich persönlich bekam den rosanen Chäff-Timer, den ihr HIER finden könnt. Mir persönlich gefällt das Design sehr gut und auch die Farbe rosa, die ich normalerweise nicht bevorzuge, wirkt auf diese Weise sehr schön.
Jeder Timer hat sein eigenes Außendesign, so dass es nicht langweilig wirkt.



Inhalt: Der Chäff-Timer beinhaltet neben einem ausgefallenen Kalendarium auch  Wochen To-do-Listen, Monats-Vorschaltseiten, Projektplaner, Seiten für den Finanzüberblick, eine Seite zur Funtionalität und Inhalt, eine Deutschlandkarte, Länderinfos, Schienennetzpläne, Seiten für Noten/Leistungsnachweise, Seiten für Adressen und noch vieles mehr. Sogar Informationen zum Waschen und eine Anleitung mit Bildern zum Krawattenbinden ist enthalten. Außerdem sorgen ausgewählte Fotos und ein stimmiges Design für den angenehmen Look. Zu jedem Monatsanfang findet man ein passendes Foto, das dazu beiträgt, dass der Chäff-Timer nicht langweilig ist.


Kalendarium

Monatsvorschau


Funktionalität/Inhal

Zeitmanagement/Tipps

Deutschlandkarte/Infos

Europakarte/Länderinfos
Passende Monats-Anfang-Fotos



Waschen/Krawattenbinden-Anleitung/Umrechnungstabelle/Größentabelle/internationale Jeansgrößen









Fazit:  Der Chäff-Timer bietet für wenig Geld sehr viel und ist daher perfekt geeignet für Leute, die zum Chef werden wollen. Für einen Preis von 9,99€ beinhaltet der Chäff-Timer sehr viele Extras und auch ein sehr schönes Design und Layout. Vor allem für Schüler und Studenten bietet es eine hervorragende Möglichkeit den Schüler-/Studentenalltag ohne Verwechslungen und Verwirrungen zu überstehen.
Außerdem fängt der Timer schon im Juli 2011 an  und geht bis zum Dezember 2012,  so dass man sich schon im Juli einen für das ganze nächste Jahr besorgen kann.
Auch der Kundenservice ist sehr nett und hilfsbereit und sogar ein Lesezeichen, mehrere "Häfft" Sticker und eine Postkarte mit persönlicher Nachricht vom Häff-Team waren im Umschlag dabei.
Für mich wäre das ein sehr lohnenwerter Kauf, den ich nicht bereuen würde.



Viele Bilder wurden mir vom Häfft-Verlag zugestellt.






1 Kommentar: