Samstag, 22. Oktober 2011

Sheveu - Haarpflege und Haarkosmetik

Ich habe vor etwa zwei Wochen ein Päckchen von Sheveu zum Testen bekommen und möchte euch nun davon berichten.

Der Onlineshop:
Das Sheveu-Sortiment umfasst Haarpflege-und Haarstylingprodukte, Haarglätter, Haartrockner sowie Bürsten und Haarkämme.
Die Haarpflegeprodukte sind einzeln (ab 2€ bis 30€) oder auch in einem Set (ab 30€) erhaltbar.
Die Haarstylingprodukte sind auch wie die Haarpflegeprodukte einzeln (ab 9,95€) oder in einem Haarpflegeset (ab 34,95€) erwerbbar.
Ab 50€ erhält man die Haarglätter und die Haartrockner ab 70€.
Die Bürsten und Haarkämmen bekommt man ab 7€, im Vergleich zu anderen Kämmen und Bürsten aus dem Drogeriemarkt ist das in Ordnung.


Zahlmöglichkeiten:
Bezahlen kann man mit:

 Versandkosten: Es gibt keinen Mindestbestellwert und auch keine Versandkosten.


Mein Testpäckchen: 
Mein Testpäckchen enthielt:


- eine 60ml Probiergröße des  KeraMoist Shampoo
- eine 60ml Probiergröße des  KeraMoist Treatment
- eine 60ml Probiergröße des  KeraShield Leave-In




Das KeraMoist Shampoo hat mich am meisten enttäuscht. Der Geruch ist wirklich sehr unangenehm und riecht einfach nur chemisch. Nachdem ich das Shampoo in den Haaren hatte, musste ich es sofort auswaschen, da der Geruch wirklich unangenehm war. Auch nach dem Ausspülen war dieser komische Geruch noch da, so dass ich meine Haare nocheinmal mit meinem normalen Shampoo waschen musste. Überzeugt bin ich somit von dem Shampoo überhaupt nicht und auch die 300ml Flasche für 12,95€ würde ich persönlich nicht kaufen.





Von dem KeraMoist Treatment war ich überrascht, denn nach dem KeraMoist Shampoo hatte ich nur noch Schlimmes erwartet, doch das KeraMoist Treatment riecht sehr angenehm und gut nach Beere. Auch in den Haaren wird der Geruch nicht schlecht oder ähnliches, so dass ich das KeraMoist Treatment viel lieber kaufen würde, als das Shampoo. Jedoch ist die 150ml Tube für 11,95€ meiner Meinung nach nicht wirklich preiswert.




Auch das KeraShield Leave-In kann ich nur positiv beurteilen. Es riecht so ein bisschen nach Kokos und riecht auch in den Haaren sehr gut. Die 150ml Tube für 9,95€ ist zwar auch nicht wirklich preiswert, doch es ist im Vergleich zu den anderen Produkten doch sehr günstig.




Fazit: Mich persönlich hat vor allem das Shampoo überhaupt nicht überzeugt, daher würde ich hier leider nicht mehr bestellen. Auch die Preise sind für mich persönlich ein bisschen arg hoch gesetzt, so dass ich wenn dann nur das KeraShield Leave-In kaufen würde. Im Großen und Ganzen bin ich jedoch etwas enttäuscht, das einzig nette war der Kundenservice, der mir das   KeraMoist Treatment nocheinmal geschickt hatte, nachdem es bei der ersten Sendung ausgelaufen ist. Daher vielen Dank an das Sheveu-Team!!

Edit: Leider bekam ich gestern (nachdem ich den Post veröffentlicht hatte) eine wirklich patzige, unhöfliche Mail vom Sheveu-Kundenservice. Hier ein Ausschnitt davon:


"Wusste gar nicht das Haarpflegeprodukte gut riechen müssen. Da wo es nach Kokos richt, sollte
auch Kokos drin sein. Was man nicht von allen Haarpflegeprodukten behaupten kann. Aber darum
sollte es ja nicht gehen, …"

Nachdem ich Ihnen daraufhin geantwortet hatte, dass ich nur meine persönliche Meinung gesagt habe, kam diese Mail als Antwort:

"… Ist doch alles in Ordnung. Sorry. "


Ja..wirklich nur diese paar Wörtchen. Nicht einmal so etwas wie "Es tut uns Leid für diese Unannehmlichkeit" oder "Wir wollten Sie nicht mit dieser E-Mail persönlich angreifen"...Nein...geschickt wurde nur ein "Sorry"..
Naja...was soll man dazu sagen...soviel zu "nettem Kundenservice".



Quelle via Sheveu

2 Kommentare:

  1. Tja, da sieht man mal, wer Wert auf Kundenkontakt legt und wer nicht. Ich finde es gut, dass du sowas postest. Ich werde mich von diesem Unternehmen fern halten!

    AntwortenLöschen
  2. Haha, geil.
    Würde demjenigen antworten, dass er wohl absolut mal keinen Peil hat, KLAR kommts bei Shampoo auch auf den Geruch an! Und man sollte "riEchen" schon wenigstens schreiben können :D

    AntwortenLöschen