Freitag, 4. November 2011

[Eigenversuch] Leckere Schokomuffins

Nachdem heute mein letzter Ferientag ist (das Wochenende zählt nicht :D) dachte ich mir, dass ich doch mal etwas backen sollte (da ich das ja so gerne mache, aber nie gut hinbekomm). Spontan entschied ich mich für die Schokomuffins, nach langem Stöbern in all meinen Backbüchern.
Es sollte schnell und leicht sein, somit waren die Muffins also perfekt.

Da ich immer zu viel backe, als zu wenig, habe ich natürlich die doppelte Menge zubereitet. :D
(Daher sind wohl so viel übrig geblieben) Auf jeden Fall hat alles gutgeklappt, auch wenn die Waage ein bisschen gesponnen hat.Nach anstrengendem Wiegen, Rühren und Kneten war ich am Ende einfach nur noch froh, dass ich den Teig in die Muffinförmchen verteilen konnte.
Blöderweise ist viel zu viel Teig übrig geblieben oder ich hatte einfach zu wenige Muffinförmchen. Naja, dafür konnte ich dann endlich meine Doughnut-Backform einweihen. Somit gab es also nicht nur Schokomuffins sondern auch noch Schokodoughnuts. Meine Familie hats gefreut. =D

Hier seht ihr also das Ergebnis meines Backtages!  
(Der Schokoüberzug ist wohl nichts geworden. Eine Sache klappt immer nicht!-.-)


Hier das Rezept...den Unterschied werdet ihr merken ^^
Der Teig...ja ihr seht richtig, es sind ein großer Löffel und ein kleiner Löffel drin

so groß war die Rührschüssel

Die 1ste Ladung im Ofen

Die zweite Ladung folgt

Das aufgequollene Ergebnis

Hier mit dem versauten Schokoüberzug

Die überlebenden Muffins

Der viel zu kleine Doughnut

Ja..mit Löffel gegessen ^^

Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden...die Doughnuts waren zwar viel zu trocken, dennoch für das 1ste Mal und mit einem Muffinteig ganz gut. Die Muffinladung reicht jetzt auf jeden Fall noch einige Tage :D
Was habt ihr heute so gemacht?

1 Kommentar:

  1. hä wie gut ey :D
    willkmmen im vip club xD von usn ginbst nicht viele 8) :D
    ohd anke :) <3 deiner auch ♥

    AntwortenLöschen